Jazzthing 2/06
Seine „personal edition“ gibt einen Einblick in die komplexen Klanggebilde des Schlagwerk- und Synthesizer-Soundtüftlers. Hin und wieder fühlt man sich an Jan Hammer, Zappa oder Weather Report erinnert, doch schon Sekunden später hat sich der eigenartig selbstreferenzielle Haberersche Klangkosmos wieder geschlossen.
WAZ 8.11.2005
In ´personal edition´ zieht Haberer sein ganz persönliches Resümee und blickt auf die Aufnahmen zurück, die seit seinem Platten-Debüt „Drümmele Maa“ entstanden sind. Auf dem Best-of-Sampler zeigt Haberer sein musikalisches Spektrum mit den
besten Titeln aus all seinen Produktionen...Wie ein roter Faden zieht sich Haberers melodiöses Spiel durch die spannungsgeladene Zeitreise seiner polyrhythmischen Klangwelten.